Du bist momentan nicht eingeloggt | Login | Registrieren

Artikel

TGN-Staffel bei den Deutschen Jugendmeisterschaften in Rostock

30.07.2018 - Von Steffen Gross

Auf dem Bild von links nach rechts: Julius Fey, Lukas Marx, Louis Deuschle, Gabriel Wankmüller

Schon seit einigen Jahren betreiben Louis Deuschle, Julius Fey, Gabriel Wankmüller und Lukas Marx Leichtathletik bei der TG Nürtingen. Unzählige 4x100m Staffeln sind sie in dieser Zeit zusammen gelaufen, mal mehr und mal weniger erfolgreich. In diesem Jahr konnten sie sich erstmals für die Deutschen Jugendmeisterschaften qualifizieren. Die fanden ausgerechnet in Rostock statt, so weit von Nürtingen entfernt wie irgendwie möglich. Trotzdem wollte man sich dieses einmalige Erlebnis nicht entgehen lassen und machte sich bereits einen Tag vorher auf den langen Weg an die Ostsee. Ca. 1800 km auf der Straße für 400 m auf der Bahn… ca. 20 Stunden im Auto für knapp 45 Sekunden Wettkampf…
Nach der Ankunft stand erst einmal ein Bad im Meer bei Warnemünde auf dem Programm, bevor es am Sonntag hochmotiviert ins Leichtathletikstadion ging, fest entschlossen eine neue Bestleistung aufzustellen. Ob es dann an den Strapazen der Fahrt, an der Aufregung oder einfach an der Tatsache lag, dass man nicht den besten Tag erwischte, dass lediglich eine Zeit von 44,70 s und damit Platz 21 heraussprang, am Ende spielte es keine Rolle. Es war für alle ein außergewöhnliches Erlebnis, sich mit den besten Jugendsprintern Deutschlands messen zu können, dass das ohnehin sehr gut funktionierende Team noch mehr zusammengeschweißt hat. Und schon während der Rückfahrt wurden neue Ziele gesetzt: Die Qualifikation für die Deutschen U23-Meisterschaften im nächsten Jahr… dann hoffentlich nicht ganz so weit entfernt.


Links

TG Nürtingen
Kreis Esslingen
WLV   •    LADV   •    Bestenliste
Leichtathletik.de   •   IAAF

Kontakt

Geschäftsstelle TG Nürtingen
Mühlstraße 39
72622 Nürtingen
Telefon 07022/33610
Fax 07022/38806
E-Mail: tgnbuero@t-online.de

Sponsoren



© 2011

Designed by Michael Klinger

Verantwortlich für den Inhalt dieser Website ist ausschließlich der Abteilungsleiter.
Kontakt   •   Disclaimer